Ballettunterricht an der Musikschule der Stadt Gladbeck

Tanzen d.h. Musik auf körperliche Art und Weise erfahren können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Ballettabteilung der Musikschule der Stadt Gladbeck. Es wird klassisches Ballett von den Anfängen bis zur anspruchsvollen Choreographien gelehrt. Im Vorschulkinderballett lernen Kinder ab dem 4. Lebensjahr spielerisch die Grundformen des Balletts kennen. Der Kurs Jazz-Dance kombiniert die bereits erlernten klassischen Formen mit modernen Tanzelementen.

Im hauseigenen Ballettsaal werden auch die Auftritte bei den regelmäßig wiederkehrenden Großveranstaltungen der Musikschule geprobt. Für viele Schülerinnen und Schüler ist der Ballettunterricht ein körperlicher sowie seelischer Ausgleich vom schulischen bzw. beruflichen Alltag.

Die Proben finden unter der Leitung von Valentina Spadoni statt.