Musikschule der Stadt Gladbeck Bernskamp 1

Das Zupforchester ''Die Halbtöne''

Das Zupforchester „Die Halbtöne“ geleitet und bietet jungen Zupfern den idealen Einstieg in die schöne Welt des Orchesterspiels.
Vertreten sind derzeit Mandolinen, Mandolen, Gitarren und Bässe. Aber auch andere Zupfinstrumente sind herzlich willkommen.
In den Proben werden Stücke erarbeitet, die bei Konzerten aufgeführt werden. Das Repertoire des Orchesters ist breit aufgestellt und bietet so für jeden Geschmack das richtige Stück.
Für die jungen Spielerinnen und Spieler wird bei Bedarf die Stimme an das jeweilige Niveau angepasst.
Die Halbtöne proben einmal pro Woche und sind bei zahlreichen Aktivitäten der Musikschule musikalisch vertreten.
Das Orchester ist für alle geeignet, die schon die ersten Töne spielen können und Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

Probentermin: dienstags, 17.00-18.00 Uhr
Leitung: Adrian Karperien