
Du möchtest ein Instrument lernen, bist dir aber noch nicht sicher, ob es Trompete, Querflöte, Posaune, Schlagzeug, Violine, Gitarre, Klavier oder vielleicht doch ein anderes sein soll? Oder hast du bereits dein Lieblingsinstrument im Auge und möchtest es mal ausprobieren?
Unter dem Motto „HÖREN – SEHEN – AUSPROBIEREN!“ lädt die Musikschule der Stadt Gladbeck alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu den Instrumentenvorstellungen in das PZ der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule und in die Mathias-Jakobs-Stadthalle ein. Diese Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, das vielfältige Kursangebot der Musikschule kennenzulernen und sich einen umfassenden Eindruck von den musikalischen Möglichkeiten für sich oder das Kind zu verschaffen.
Zu Beginn der Veranstaltung werden fortgeschrittene Schüler:innen und Lehrkräfte der Musikschule ein kleines Konzert geben und ihre Instrumente vorstellen. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, an verschiedenen Ständen mehr über die Unterrichtsfächer der Musikschule zu erfahren, verschiedene Instrumente zu betrachten und diese unter fachkundiger Anleitung selbst auszuprobieren. Neben vielen musikalischen Eindrücken gibt es auch attraktive Preise zu gewinnen.
Der Eintritt ist kostenfrei!